ÜBER MICH

HEIKE WALLENTIN

Wir brauchen nicht so fortzuleben,

wie wir gestern gelebt haben.

Macht euch nur von dieser Anschauung los,

und tausend Möglichkeiten laden uns

zu neuem Leben ein.

Christian Morgenstern

 

 

Nach vielen Jahren als Art Direktorin und Geschäftsführerin von Werbeagenturen in verschiedenen Städten in Deutschland, bin ich aus privaten Gründen nach Wien gezogen. Durch die Familiengründung fing ich an, mich in verschiedenen Weiter-Bildungen in den Bereichen Kommunikation und Kunst umzuorientieren.

Die Kunst begleitet und bereichert mich schon mein ganzes Leben und das wollte ich auch meinen Kindern weitergeben.

 

Daher eröffnete ich im 18. Bezirk in Wien ein Atelier, in dem ich als Grafikerin und Künstlerin tätig sein konnte und heute noch bin. Auch für meine Kinder wurde dieses Atelier zum festen Bestandteil ihrer sich kontinuierlich erweiternden Lebensumgebung. In mir wuchs dann der Gedanke, dass nicht nur meine Kinder, sondern dass auch andere Kinder eine Möglichkeit bekommen sollten, ihre künstlerische Seite kennen zu lernen.

Also absolvierte ich die Ausbildung bei Arno Stern, um einen Malort zu führen.

 

In den vielen Jahren des Tätigseins im Malort und auf Grund zahlreicher anderer Kurse und Erfahrungen erwachte in mir schließlich das Interesse an Kunsttherapie, weshalb ich mich entschied den Masterlehrgang Kunsttherapie an der Sigmund-Freud-Universität in Wien zu absolvieren.